Download

EX-IN

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte:

Bipolar


Music bipolar

Blue October ist eine Rockband aus den Vereinigten Staaten, die aus Houston, Texas stammt.

Die Band wurde 1995 gegründet und besteht momentan aus Justin Furstenfeld (Frontsänger), Jeremy Furstenfeld (Schlagzeug), Ryan Delahoussaye (Violine, Mandoline, Klavier), C. B. Hudson (Gitarre) und Matt Noveskey (Bassgitarre).

Blue October spielt Alternative Rock mit Post-Grunge- und Emo-Elementen, welche in einigen Songs der Band hör- und in ihren Texten sichtbar sind. So zum Beispiel steigert sich die Melodik im Song Calling You von Anfang des Titels bis zum Ende des Songs.

Wegen der Emotionalität in den Texten der Band, die von Sänger Justin Furstenfeld geschrieben werden und der emotionalen Choreografie des Sängers auf Konzerten kann die Musik der Band teilweise auch dem Emo zugeordnet werden.

Der Sänger selbst beschreibt den Musikstil der Band als Bi-Polar-Art-Rock, aufgrund der Tatsache, dass die Stimmung in den einzelnen Songs wechselhaft ist, wörtlich “Ups” und “Downs” verfügen. Den Begriff Bi-Polar-Art-Rock verwendete Furstenfeld in einem Interview mit Vertigo.fm, wobei er die Genrebezeichnung Bi-Polar-Art-Rock nur anhand der musikalischen Merkmale gewählt hat und dabei keinerle Verbindung zur Bipolaren Störung sieht.

Sinnead O’Connor und STING haben sich geoutet zu Bipolar, aber wir haben noch eine lange Liste an Leidensgenossen. Siehe Wissenswertes =>